16. Dezember 2016

Zuckerwatte und Schiffsschaukel am Arbeitsplatz


Einmal im Jahr laden Geschäftsführung und Betriebsrat die komplette Belegschaft samt Familien ein, den Tag miteinander zu verbringen. Und Jahr für Jahr ist er ein echtes Highlight: Der große Sinalco Familientag.

Dieses Mal fand er direkt auf unserem Betriebsgelände an der Duisburger Römerstraße statt. Passend zum 111-jährigen Jubiläum verwandelte sich im Spätsommer ein schlichter Verladehof einen ganzen Tag lang in einen bunten historischen Jahrmarkt mit allem, was dazu gehört: Schiffsschaukel, Riesenrad, Kinderkarussell, Artisten und den leckersten Dingen – von Herzhaftem wie Bratwurst, Döner oder Fischbrötchen bis hin zu süßen Köstlichkeiten wie Zuckerwatte, Eis, Popcorn und Co.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie genau die Sinalco entsteht, konnte bei einer Betriebsführung einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das war natürlich besonders für die Familien der Mitarbeiter interessant.

Bei den Rundfahrten über das weitläufige Betriebsgelände sorgte die Baustelle des neuen Hochregallagers mit ihrem 40 Meter hoch aufragenden Stahlskelett für große Aufmerksamkeit. Das imposante Bauwerk ist eine der größten Investitionen in der 111-jährigen Unternehmensgeschichte. Hier berichteten wir bereits darüber.

Die Blog-Redaktion sagt DANKE für einen tollen Tag. Wir freuen uns schon auf den nächsten Familientag! J










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Er wird nach Prüfung veröffentlicht. Bitte beachte, dass wir Kommentare, die gegen die Netiquette verstoßen, nicht freischalten.