20. Dezember 2016

Unser liebstes Werkzeug

Es kommt die Zeit, da muss man einfach mal danke sagen. Heute bedanken wir uns bei einem klugen Mann, dessen Erfindung unser aller Leben erleichtert: William Painter, der Erfinder des Kronkorkens und des Flaschenöffners!

Mit der Einführung des Kronkorkens 1892 brachte Painter seinen „Capped-Bottle Opener“ auf den Markt und ließ ihn zwei Jahre später patentieren. Zwar wurden auch weiterhin Flaschen – besonders größere Flaschen für den Hausgebrauch – mit den bis dahin üblichen Bügelverschlüssen versehen, doch aus der Gastronomie waren Kronkorken und Öffner bald nicht mehr wegzudenken.

Heute ist in jedem Haushalt mindestens ein Flaschenöffner zu finden, der uns vor dem Genuss unseres Lieblings-Kaltgetränks dieses erfrischende Zischen beschert.

Danke, Mr. Painter, für diese geniale Erfindung, die uns jeden Tag begleitet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Er wird nach Prüfung veröffentlicht. Bitte beachte, dass wir Kommentare, die gegen die Netiquette verstoßen, nicht freischalten.